HerStory: Frauen und Queers in der Geschichte

Geschichte ist reich an beeindruckenden Frauen und Queer-Personen, die politische Veränderungen vorangetrieben, revolutionäre Ideen verwirklicht, bedeutende Kunst geschaffen, erfolgreiche Unternehmen gegründet und bahnbrechende wissenschaftliche Entdeckungen gemacht haben. Einige von ihnen waren akontrovers und rebellisch. Der Podcast „HerStory“ widmet sich genau diesen faszinierenden Geschichten aus der Vergangenheit.

Entwickelt wurde der Podcast im Jahr 2020 von Jasmin Lörchner (freie Journalistin). In „HerStory“ werden nicht nur die üblichen Vorbilder gefeiert, sondern auch diejenigen, die nicht immer den traditionellen Normen entsprachen. Dieser Podcast nimmt uns mit auf eine aufregende Reise durch die Geschichte und erzählt Geschichten von Frauen und Queers, die oft übersehen wurden.

Der Podcast fällt auf. Er wurde zweimal für den renommierten Grimme Online Award vorgeschlagen. Darüber hinaus erhielt „HerStory“ im Jahr 2022 weitere Nominierungen für den Deutschen Podcastpreis und den Smart Hero Award.

Tauche ein in die Vergangenheit, lass dich von diesen außergewöhnlichen Geschichten inspirieren und entdecke die vielfältigen Beiträge von Frauen und Queers zur Geschichte unserer Welt.

www.herstory.de

 

Quellen:

https://herstorypod.de/

https://podcasts.apple.com/de/podcast/herstory-geschichte-n-von-frauen-und-queers/id1518305087

https://zeitgeschichte-online.de/autoren/jasmin-loerchner

Autorin:

Corinna Hardtke

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert