Jung, Muslima, Superheldin: Ms. Marvel jetzt auf Disney+

Identität, Kultur, Religion und die Herausforderungen für die junge Generationen – Ms. Marvel auf Disney+

Spiderman, Iron Man, Captain America: Superhelden und ihre Geschichten sind schon längst nicht mehr nur bei Kindern beliebt. Aus Kindern werden Erwachsene und spätestens seit die Comicverfilmungen der Marvel Studios zu Blockbustern wurden, die Millionen einspielen, sind auch viele Ältere zu begeisterten Fans geworden.

Lange Zeit hatten diese Superhelden allerdings fast immer das Aussehen von weißen Männern- auch das ändert sich aber: Black Panther, Black Widow oder Captain Marvel haben sich in die Reihe der superstarken Protagonist*innen eingereiht. Was es allerdings bisher noch nie gab, war ein Superheld mit muslimischem Hintergrund– bis jetzt!

In der auf Disney+ neu angelaufenen Serie Ms. Marvel begegnet uns Kamala Khan, eine Sechzehnjährige, die mit ihren aus Pakistan stammenden Eltern in den USA lebt. Sie entdeckt ihre neuen Superkräfte, setzt sich mit ihrer Familie auseinander, bewegt sich unter Gleichaltrigen. Höchst unterhaltsam verhandelt die Serie dabei auch Themen wie Identität, Kultur, Religion und die Herausforderungen für die junge Generationen. Anschauen dringend empfohlen!

 

Quellen (alle zuletzt abgerufen am 04.08.2022):

 

https://www.disneyplus.com/de-de/series/ms-marvel/45BsikoMcOOo

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ms-marvel-ein-ganz-normales-maedchen-bloss-super.38e30b4a-4fa4-43ce-8476-a31061674c16.html

https://www.dw.com/de/neue-superheldin-marvel-ms-marvel-kamala-khan/a-62440800

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert