Maria Markstedter nur wenige Monate nach ihrem Studienabschluss zu „Forbes Person Of The Year 2020 In Cybersecurity“ ausgezeichnet

Maria Markstedter, eine Absolventin der Hochschule Offenburg, wurde zur „Forbes Person Of The Year 2020 In Cybersecurity“ gekürt. (Quelle: idw)

Wie der idw (Informationsdienst Wissenschaft) am 07.02.2021 berichtete, wurde Maria Markstedter, ein halbes Jahr nach ihrem Abschluss an der Hochschule Offenburg zur „Forbes Person Of The Year 2020 In Cybersecurity“ gekürt.

„Maria Markstedter hat in Offenburg ihren Bachelor im Studiengang „Unternehmens- und IT-Sicherheit“ (UNITS) und ihren Master im Studiengang „Enterprise and IT-Security“ (ENITS) absolviert. Bereits während des Studiums befasste sie sich intensiv mit Sicherheitsfragen von Soft- und Hardwaresystemen und arbeitete als Sicherheitsberaterin. Nachdem sie schon 2018 als eine der ‚Forbes 30 under 30 in Technology‘ gelistet wurde, erhielt die Absolventin der Hochschule Offenburg nur wenige Monate nach ihrem Masterabschluss nun die Auszeichnung ‚Forbes Person Of The Year 2020 In Cybersecurity‘.“

 

Die 29-Jährige ist Gründerin on „Azeria Labs“ in Berlin. Der Schwerpunkt dieser liegt auf der Sicherheit von Mobile und IoT (Internet of Things) Geräten spezialisiert, die auf dem ARM-Prozessor basieren. Zu ihren Kunden gehören große Technologieunternehmen und Strafverfolgungsbehörden. Sie gibt ihr Wissen weiter und informiert über Schwachstellen und zeigt Techniken der Hacker. Als Spezialistin gibt sie ihr Wissen über Vorträge und Trainings weiter und arbeitet gerade an einem Buch.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert